Bahndammbrand entlang der Südbahn

Am Mittwochnachmittag (04.03.2015) wurden die Feuerwehren Gloggnitz Stadt und Gloggnitz Stuppach zu einem Bahndammbrand auf die Südbahn alarmiert. Mehrere Brandstellen befanden sich im Bereich Bahnkilometer 72.5.

Brandbekämpfung entlang der Südbahn

Von den alarmierten Feuerwehren wurden insgesamt drei Brandstellen lokalisiert und in weiterer Folge abgelöscht. Die zwei Feuerwehren standen mit drei Tanklöschfahrzeugen und 15 Mitgliedern im Einsatz. Ebenfalls stand die Polizei im Einsatz. Die Brandursache ist noch unbekannt. Obwohl sich die Brandstellen neben dem Gleisbereich befunden haben, kam es zu keiner Beeinträchtigung des Bahnverkehrs.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Brände, Einsatzdienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.