Unterstützung der Feuerwehrjugend Gloggnitz

Erste Sonnentage hatten wir bereits und so ist die Sehnsucht nach dem kühlen Nass schon gross. Um die Wertschätzung der Feuerwehrjugend hervorzuheben hat man sich bei der Stadtfeuerwehr entschlossen,
allen Mitgliedern der Jugend eine Saisonkarte zu kaufen.

Die Feuerwehrjugend Gloggnitz besteht seit 1978 und feierte 2018 ihr 40jähriges Bestehen. Im Vorjahr waren die sechs Burschen zwischen 10 und 15 Jahren bei insgesamt 54 Tätigkeiten mit insgesamt 1.326 Stunden im Bereich der Jugendarbeit unterwegs. Vorbereitung auf die Zeit wo man Einsätze mitfahren kann aber auch viel Spaß und Kameradschaft prägen die Jahre in der Feuerwehrjugend.

Das Highlight im Feuerwehrjugendjahr sicherlich das Nö Landestreffen
mit rund 4.500 LagerteilnehmerInnen sowie der Feuerwehrjugendbewerb des Abschnittes Gloggnitz im Alpenstadion wo der tolle 1. Platz in Silber und der 2. Platz in Bronze erreicht werden konnte. Besonders hat uns der
Besuch unser Partnerfeuerwehr aus Villach gefreut. Hier durften wir ein Wochenende lang Gastgeber für deren Feuerwehrjugend sein. 

Haben wir auch Dein Interesse geweckt so melde Dich ganz einfach bei uns: telefonisch unter 06766378861 (auch per WhatsApp erreichbar), hier auf Facebook als Kommentar zu dem Posting, per email an verwaltung@feuerwehr-gloggnitz.at
oder komm ganz einfach bei einer der Jugendstunden jeden Donnerstag (außer Feiertag und Ferien) um 16:00 zu uns
in das Feuerwehrhaus Rennergasse 10 (neben dem Tennisplatz).

weiterführende Links: 
Feuerwehrjugend Gloggnitz: 
https://www.facebook.com/FeuerwehrjugendGloggnitzStadt/
Feuerwehrjugend NÖ
https://www.noe122.at/fachinfos/feuerwehrjugend/
Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend
https://www.noe122.at/fachinfos/feuerwehrjugend/landestreffen

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.