Ausflug der Generationen

Eine liebgewordene Traditions konnte vergangenen Freitag zwischen dem Landespflegeheim Gloggnitz und ihrem Partner der Feuerwehr Gloggnitz Stadt fortgesetzt werden. 
Durch die Unterstützung vor allem der Feuerwehrjugend konnten 12 HeimbewohnerInnen einen Ausflug zum Gloggnitzer  Wochenmarkt antreten. Die Strecke wurde dabei in Rollstühlen zurück gelegt, da ein Großteil der Bewohner nicht mobil sind.

gemeinsamer Ausflug von Landespflegeheim Gloggnitz und der Feuerwehr

Gespräche mit den Mädchen und Jungs der Feuerwehrjugend weckten in den älteren Personen Erinnerungen an ihre damalige Jugendzeit. Nach einer Pause inklusive Stärkung am Dr. Karl Renner Platz ging es dann bei strahlend schönem Wetter aber auch schon viel zu früh wieder nachhause. 

Das 2015 wieder ein Ausflug geplant ist, ist ebenso fix wie die 
Unterstützung der Feuerwehr Gloggnitz Stadt.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.