Blutspenden rettet Leben

Am Freitag den 10. Juni2011 findet im Veranstaltungssaal der Raiba NÖ– Süd Alpin, Hauptstrass 12, Gloggnitz eine Blutspendeaktion in der Zeit zwischen 13:00 und 17:00 Uhr statt.

Jeder kann in die Situation kommen und Blut zu benötigen!
Fremdblutbedarf kann aufgrund eines Unfalles, einer geplanten Operation oder aber auch zur Behandlung einer Krankheit benötigt werden. Laut Österreichischem Roten Kreuz werden jährlich rund 500.000 Blutspenden verzeichnet. Dabei leisten BlutspenderInnen einen stillen Akt der Humanität und Solidarität. Blut ist ein unentbehrliches Medikament, da man Blut nicht künstlich erzeugen kann und auf die Unterstützung jedes Einzelnen angewiesen ist.

Mehr Informationen erhalten sie unter Blut.at

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.